LinkedIn Ads Agentur für B2B-Unternehmen

Für hochpreisige B2B-Produkte sind LinkedIn-Kampagnen unschlagbar. Nutze ihr präzises Targeting, um neue Kunden zu erreichen oder Interessenten mit Retargeting in Leads zu verwandeln. Als zertifizierte LinkedIn Ads Agentur helfen wir dir dabei.

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Hochpräzises B2B-Targeting

Kombiniere beliebige Targeting-Optionen: Branche, Jobtitel, Berufserfahrung, Unternehmensname,  Retargeting, uvm.

Demand-Generation und Retargeting

Erreiche neue Kunden und verwandle bestehende Interessenten mit Retargeting in Leads.

Account Based Marketing (ABM)

Kontaktiere gezielt einzelne Unternehmen auf Basis von CRM-Listen (z.B. Messe­besucher, Ex-Kunden, Wunschkunden)
b2b sales cycle touchpoints

Für welche B2B-Unternehmen rentiert sich LinkedIn Werbung?

Für profitable LinkedIn-Kampagnen benötigst du einen DB oder Customer-Lifetime-Value von min. 8.000€. Zusätzlich muss deine Zielgruppe auf LinkedIn aktiv sein. Zielgruppengrößen von 10.000 bis 100.000 User sind ideal. Was immer funktioniert ist Retargeting: Mit deinen Website-Besuchern als Zielgruppe zahlen sich LinkedIn Ads sofort aus.

Was bringt das Outsourcen von LinkedIn Ads an eine Agentur?

1. Kosteneinsparung

Die Agentur zeigt dir, welches Targeting und welche Anzeigenformate für deine B2B-Produkte am besten funktionieren. So ersparst du dir teure Lernkosten und verschwendete Werbeausgaben. Je höher deine monatlichen Budgets sind, umso mehr zahlt sich das externe Know-how einer Agentur aus.

2. Kürzere Lernkurve

Jedes neue LinkedIn Ads Konto benötigt eine Testphase zur Ermittlung der optimalen Targeting­einstellungen und Gebotsstrategien. Eine gute Ads-Agentur verkürzt dir diesen Zeitraum von 12 auf 6 Monate.

3. Know-how für dein internes Marketingteam

Die Benchmarks und Erfahrungen der Agentur aus anderen Projekten ersparen dir eine lange Lernphase mit Fehlinvestitionen. Zusätzlich geben wir unser Know-how an dich und dein Team weiter. So könnt ihr bei Bedarf eure Kampagnen selbst verwalten.

LinkedIn Ads inhouse umsetzen oder outsourcen? Welcher Ansatz besser klappt, erfährst du in unserem Guide:

Das präziseste Targeting im B2B-Marketing

LinkedIn-Werbung bietet dir das genaueste Targeting aller Ads-Kanäle im B2B-Marketing. Kombiniere beliebige Merkmale aus dieser Liste für Kampagnen mit hohem ROI.

Mehr Tipps und Details findest du in unserem LinkedIn Ads Targeting-Ratgeber.

liste der linkedin ads zielgruppen screenshot

Was kosten Kampagnen auf LinkedIn Ads?

Die monatlichen LinkedIn Ads Kosten umfassen (a) die Werbeausgaben und (b) die Kosten für die Agenturbetreuung.

Werbeausgaben

ab 3.000€ pro Monat

Agenturkosten

2.750€ pro Monat (zzgl. USt.)

Genaue Infos zu den Werbebudgets und unseren Agenturpreisen findest du hier.

So findest du die optimale LinkedIn Ads Agentur

Mit diesen 3 Tipps findest du die ideale B2B Performance Marketing Agentur für dein Unternehmen:

1. Such dir Paid Ads Spezialisten

Performance Marketer konzentrieren sich kompromisslos auf deine Kennzahlen und testen laufend neue Ads und Creatives. Full-Service-Agenturen schaffen das nicht.

2. Zertifizierte LinkedIn Ads Agenturen

Achte auf gültige LinkedIn Marketing Zertifikate, Referenzen und positive Bewertungen.

3. Gratis Workshop oder Ads Audit

Nutze kostenlose Leistungen der Agenturen zum Kennenlernen. Je individueller die Tipps sind, die du dabei erhältst, desto besser.

 

Hier ist eine ausführliche Checkliste zur Auswahl der idealen LinkedIn Ads Agentur.

agenturteam bespricht einstellungen von linkedin ads kampagnen am monitor

Unser LinkedIn Ads Prozess

Micro­targeting-Strategie

Wir segmentieren deine Zielgruppen in möglichst kleine Segmente. So können wir die Anzeigeninhalte relevanter für deine Kunden gestalten und das Targeting präziser einrichten. Das Reporting auf Micro-Ebene gibt uns außerdem genauere Einblicke in die unterschiedlichen Kundensegmente.

Detailliertes Kampagnen-Setup

Die Standardeinstellungen für LinkedIn Ads Kampagnen führen oft zu sehr teuren Klickpreisen. Wir verwenden stattdessen erprobte Methoden aus 5 Jahren Erfahrung mit LinkedIn Werbung. Unser Ziel: Den besten ROI für deine Werbebudgets erreichen.

Wirksame Gebots­strategien

Wir prüfen in der Startphase täglich eure Ausgaben und Gebote. So können wir schnell reagieren und holen das Maximum aus euren Budgets raus. Die Gebotsstrategie der Kampagnen passen wir genau auf eure Marketingziele hin an.

Laufende Tests

Targeting, Anzeigeninhalte und Landingpages werden von immer wieder neu getestet. Auf der Ebene einzelner Ads prüfen wir genau, welche Kombination von Zielgruppen und Messaging das beste Ergebnis liefert.

Sind wir die richtige LinkedIn Ads Agentur für euch?

Perfect Match

Das würde nicht klappen

⭐⭐⭐⭐⭐

Diese Kunden betreuen wir als LinkedIn Ads Agentur

Über 25 B2B-Unternehmen verlassen sich auf Webwings, wenn es um LinkedIn-Kampagnen geht.

Kennenlern-Call

Wir analysieren mit dir Kosten, ROI und Umsetzungs­dauer von LinkedIn Ads Kampagnen. Auf Wunsch prüfen wir auch deine bestehenden Kampagnen durch.

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Wir analysieren mit dir Kosten, ROI und Umsetzungs­dauer von LinkedIn Ads Kampagnen. Auf Wunsch prüfen wir auch deine bestehenden Kampagnen durch.

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Zertifizierte LinkedIn Ads Marketing Agentur

Als zertifizierte LinkedIn Marketing Agentur haben wir in den letzten 13 Jahren über 650 Kampagnen mit 13 Mio. € Budget aus verschiedenen B2B-Branchen analysiert und optimiert. Durch unseren direkten Kontakt zum LinkedIn Ads Support können wir dich mit Insider-News und den neuesten Features unterstützen.

Unsere LinkedIn Ads Leistungen

LinkedIn Ads Beratung, Coaching und Strategieentwicklung

Auswahl der Kampagnenziele anhand deiner B2B Customer Journey

Targeting-Tests zur Auswahl der optimalen Zielgruppe

Kampagnenerstellung mit exakter Zielgruppenausrichtung

Budgetverwaltung und Gebotseinstellung für maximalen Erfolg

Anzeigen erstellen, testen und optimieren – laufender Prozess

Anfragen, Leads und Verkäufe messen mit Conversion Tracking

Recruiting Ads für passende Bewerber auf eure offenen Stellen

Optimierung von Landingpages und Funnels für deine Website

Laufendes Reporting und KPI-Analysen

Häufige Fragen zu LinkedIn Ads für B2B-Firmen

Monatlich min. 3.000€ Werbeausgaben (an LinkedIn) plus 2.750€ für die Betreuung und Optimierung deiner Kampagnen durch die Agentur in Monat 1-3. Ab Monat 4 ab 1.450€ für die Agenturbetreuung.

Genaue Werbekosten und unsere Agenturpreise findest du hier.

Wir arbeiten ausschließlich mit B2B-Unternehmen: Tech-Unternehmen, Maschinenbauer, SaaS, etc.

 

Euer monatliches Ads-Budget sollte min. 3.000€ betragen. Euer Customer Lifetime Value (CLV) sollte über 8.000€ liegen, damit sich LinkedIn Ads rentieren.

Wir sind auf LinkedIn Ads und Google Ads spezialisiert. Unser Fokus liegt auf Lead und Demand Generation für B2B-Unternehmen.


In Ausnahmefällen betreuen wir Remarketing-Kampagnen auf Meta, Pinterest und TikTok.

Zum Kennenlernen kannst du uns für einen LinkedIn Ads Strategieworkshop oder ein Kampagnen-Audit buchen – beides kostenlos für B2B-Unternehmen. Dabei arbeiten wir eine Maßnahmenliste mit Quick Wins für deine Kampagnen aus. Bei einem Call besprechen wir die Tipps und Empfehlungen, die wir in der Analyse gefunden haben.

Da die Klickpreise sehr hoch sind, ist auch das Risiko hoch, mit LinkedIn Ads Geld zu verschwenden. Daher solltest du nur mit einer spezialisierten Performance Marketing Agentur zusammenarbeiten (kein Full Service). Achte auf eine aktuelle LinkedIn Ads Zertifizierung. Lerne die Agentur bei einem kostenlosen Workshop kennen.

Unsere 10-Punkte-Checkliste zur Auswahl der idealen LinkedIn Ads Agentur gibt es hier.

Das sind eindeutig die hohen Klickpreise. Damit zahlen sich LinkedIn Ads nur für hochpreisige Produkte oder Services ab 8.000€ Customer Lifetime Value aus.

Aufgrund der hohen Kosten ist auch das Risiko groß, Budgets wirkungslos zu verschwenden. Daher braucht es für LinkedIn Ads erfahrene Spezialisten. Viele Unternehmen scheitern an LinkedIn Ads, wenn sie das erste Mal ohne Erfahrung testen.

Hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachteile von LinkedIn Ads.

Wenn du in deinem Team keinen LinkedIn Ads Spezialisten hast, empfehlen wir unbedingt die Zusammenarbeit mit einer Agentur. Ohne entsprechende Erfahrung und Benchmarks ist die Lernphase sonst sehr teuer und mühsam.

 

Viele Unternehmen schätzen die Werbebudgets und Ergebnisse falsch ein. Sie geben vorzeitig auf und nutzen das Potenzial der Plattform nicht. Wenn du LinkedIn Ads mittelfristig inhouse machen möchtest, dann suche dir eine Agentur, die dein Team coacht und intern Know-how aufbaut.

 

Mehr Tipps dazu gibt es in unserem Guide „LinkedIn Ads selber machen oder outsourcen“.

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