Google Ads Agentur
für B2B-Unternehmen

Für die B2B-Leadgenerierung liefert Google die schnellsten und ROI-stärksten Ergebnisse. So erreichst du kaufbereite Kunden im Bottom Funnel. Als zertifizierter Google Ads Partner unterstützen wir dich bei der Strategie und Optimierung deiner Kampagnen.

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Schnellster Kanal für die B2B-Lead­generierung

Hol dir die bestehende Nachfrage am Markt ab (Demand Capturing). Google Ads liefern schneller Leads als SEO oder LinkedIn.

Qualifizierte Leads mit hoher Kaufbereitschaft

Erreiche Kunden mit konkretem Bedarf für dein Produkt. Kein Nurturing für kalte Zielgruppen nötig.

Bester ROI aller Paid Ads Kanäle

Google Ads liefern B2B-Leads mit hoher Kaufbereitschaft zu niedrigen Kosten als andere Kanäle im B2B-Marketing.

marketing manager misst google ads kampagnen performance

Für welche B2B-Unternehmen zahlen sich Google Ads aus?

Google Ads rentieren sich für 9 von 10 B2B-Unternehmen. Voraussetzung Nr. 1 ist, dass ausreichend Kunden aktiv auf Google nach euren Produkten suchen (das sog. „Suchvolumen“). Wenn diese drei Punkte für dein Unternehmen zutreffen, dann ist Google Ads ein Must-have für die Leadgenerierung im B2B-Marketing.

Was bringt das Outsourcen von Google Ads an eine Agentur?

1. Kosteneinsparung

Die Agentur weiß, welches Targeting, welche Werbenetzwerke und welche Anzeigenformate für deine B2B-Produkte rentabel sind. So ersparst du dir teure Lernkosten und verschwendete Budgets. Je höher deine monatlichen Werbeausgaben sind, desto wirksamer ist es, das Know-how einer Agentur dafür anzuzapfen.

2. Kürzere Lernkurve

Jedes neue Google Ads Konto benötigt eine Testphase zur Ermittlung der optimalen Targetingeinstellungen und Gebotsstrategien. Eine gute Ads-Agentur verkürzt dir diesen Zeitraum von 12 auf 3-6 Monate.

3. Know-how für dein internes Marketingteam

Mit einer Performance Marketing Agentur holst du dir spezialisiertes Paid Ads Expertenwissen ins Haus. Ihre Benchmarks und Learnings aus anderen Projekten ersparen dir eine lange Lernphase mit Fehlinvestitionen. Zusätzlich geben wir unser Know-how an dich und dein Team weiter. So könnt ihr bei Bedarf eure Kampagnen selbst verwalten.

 

Google Adwords inhouse machen oder extern vergeben? Wann welcher Ansatz besser klappt, erfährst du in unserem Guide:

Bewährtes Google Ads Targeting für B2B-Unternehmen

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Was kosten Google Ads Kampagnen für B2B-Produkte?

Die monatlichen Google Ads Kosten sind die Summe aus (a) den Werbeausgaben und (b) den Kosten für die Agenturbetreuung.

Werbeausgaben

ab 3.000€ pro Monat

Agenturkosten

ab 1.950€ pro Monat (zzgl. USt.)

Mehr Details zu Google Adwords Kosten, Budgetplanung und Agenturpreisen findest du hier:

So findest du die richtige Google Ads Agentur im B2B-Bereich

Auf der Suche nach der optimalen B2B Paid Ads Agentur? Halte dich an diese 3 Tipps:

1. Hol dir Paid Ads Spezialisten

Sie konzentrieren sich beinhart auf deine Kennzahlen und testen laufend Ads-Versionen in schneller Abfolge. Full-Service-Agenturen schaffen das nicht.

2. Google Ads Partner

Achte auf das Partner-Zertifikat von Google, Referenzen und positive Bewertungen.

3. Gratis Workshop oder Google Ads Audit

Es ist Standard, dass die Agentur zum Kennenlernen in die Vorleistung geht.

 

Hier findest du die ausführliche Checkliste zur Google Ads Agenturauswahl (inkl. No-Gos):

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So arbeiten wir als Google Ads Agentur

Microtargeting

Über spezifische Keywords und Targeting-Einstellungen teilen wir deine Zielgruppe in möglichst kleine Segmente auf. So können wir sie mit den richtigen Messages ansprechen und die Performance-Daten sehr präzise auswerten.

Google-Werbe­netzewerke kombinieren

Google Suche + Werbebanner im Display-Netzwerk + Youtube. Wir kombinieren alle Google Werbenetzwerke zu einem mehrstufigen Marketing-Funnel. So erreichen wir deine Zielgruppe zu unterschiedlichen Zeitpunkten in ihrer Customer Journey.

Remarketing-Strategie

Mit Remarketing-Kampagnen erreichen wir Interessenten, die deine Website besucht, dein Unternehmen aber noch nicht kontaktiert haben. B2B-Sales-Cycles dauern 6-12 Monate. Wir nutzen viele verschiedene Remarketing-Ads, um in diesem Zeitraum Vertrauen in deine Brand aufzubauen.

Mitbewerber-Keywords nutzen

Wir nutzen spezielle Kampagnen mit Mitbewerber-Brands im Targeting. So erreichen wir Kunden, die nach den Produkten deiner Konkurrenz suchen. Diese User sind gerade auf Anbietersuche – der ideale Zeitpunkt, um deine Brand und dein Angebot zu bewerben.

Landingpage-Optimierung

Leistungsstarke Landingpages sind extrem wichtig für Google Ads Kampagnen. Sonst verpufft der teuer eingekaufte Traffic wirkungslos auf deiner Website. Wir optimieren deine Landingpages gemeinsam mit deinem Team anhand eines mehrstufigen Kriterienkataloges.

Mehr Details über uns findest du hier:

Sind wir die richtige Google Ads Agentur für euch?

Perfect Match

Das würde nicht klappen

⭐⭐⭐⭐⭐

Diese Kunden betreuen wir als B2B Google Ads Agentur

Über 25 B2B-Unternehmen verlassen sich auf Webwings, wenn es um Paid Ads Kampagnen geht.

Kennenlern-Call

Wir analysieren mit dir Kosten, ROI und Umsetzungs­dauer von Google Ads Kampagnen. Inkl. Analyse des Suchvolumens für deine Keywords und Mitbewerber-Brands. Auf Wunsch auch mit Kampagnen-Audit.

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Kennenlern-Call

Wir analysieren mit dir Kosten, ROI und Umsetzungs­dauer von Google Ads Kampagnen. Inkl. Analyse des Suchvolumens für deine Keywords und Mitbewerber-Brands. Auf Wunsch auch mit Kampagnen-Audit.

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Wir sind Google Ads Partner

Als zertifizierte Google Adwords Agentur haben wir in den letzten 12 Jahren über 550 Anzeigenkampagnen mit 12 Mio. € Budget aus verschiedenen B2B-Branchen analysiert und optimiert. Durch unseren direkten Kontakt zum Google Ads Support können wir dich mit aktuellen Infos und Features in der Beta-Phase versorgen.

Unsere Google Ads Leistungen

Google Ads Beratung, Training und Strategieentwicklung

Auswahl der Werbenetzwerke anhand deiner B2B Customer Journey

Keyword-Recherche und Targeting-Tests für deine Zielgruppe

Kampagnenerstellung mit punktgenauer Zielgruppenausrichtung

Budgetverwaltung und Gebotsanpassung für maximalen Erfolg

Anzeigen erstellen, testen und optimieren – laufender Prozess

Anfragen, Leads und Verkäufe messen mit Conversion Tracking

Optimierung von Landingpages und Funnels für deine Website

Laufendes Reporting und KPI-Analysen

Häufige Fragen zu Google Ads für B2B-Firmen

Monatlich min. 3.000€ Werbeausgaben (an Google) plus min. 1.950€ für die Betreuung und Optimierung deiner Kampagnen durch die Agentur. Die Agenturkosten liegen nach Monat 3 bei ab 1.150€ monatlich.

Genaue Werbekosten und Agenturpreise findest du in unserer Google Ads Kostenübersicht.

Wir arbeiten ausschließlich mit B2B-Unternehmen wie Maschinenbauer, Tech-Unternehmen oder SaaS-Anbietern, die über Paid Ads Leads generieren wollen.

 

Ihr solltet pro Monat min. 3.000€ Budget für Werbeausgaben verfügbar haben. Euer Deckungsbeitrag oder  Customer Lifetime Value (CLV) sollte min. 8.000€ betragen. Je mehr, desto rentabler werden die Ads für euch sein.

Wir haben uns auf Google Ads (+ YouTube und Display-Netzwerk) und LinkedIn Ads zur B2B-Leadgenerierung spezialisiert.

 

Ads auf Meta, Pinterest oder TikTok betreuen wir vereinzelt für Remarketing-Kampagnen.

Zum Kennenlernen bieten wir einen kostenlosen Google Ads Strategieworkshop oder ein Audit deiner bestehenden Google Ads Kampagnen an. Dabei arbeiten wir eine individuelle Maßnahmenliste mit Quick Wins für euch aus. Die Findings gehen wir mit dir bei einem Call durch.

Arbeite nur mit einer spezialisierten Agentur (kein Full Service). Achte auf die Google Partner Zertifizierung. Verlange einen kostenlosen Workshop zum Kennenlernen.
Unsere 11-Punkte-Checkliste zur Google Ads Agenturauswahl (inkl. No-Gos) findest du hier.

Gibt es für dein Produkt (noch) keine Nachfrage, wird es schwierig, mit Google Ads Leads zu generieren. Werden deine Keywords nicht gesucht, dann kommst du mit Google Kampagnen nicht zu Traffic. Ein Targeting nach Interessen und Userverhalten ist möglich, aber weniger genau wie auf LinkedIn oder Meta.

Die wichtigsten Nachteile von Google Ads haben wir hier für dich zusammengefasst.

Das hängt von 2 Faktoren ab:
a) Wie hoch sind eure monatlichen Werbeausgaben? Eine Agentur rentiert sich erst ab min. 5.000€ Werbeausgaben pro Monat.
b) Wie viel Paid Ads Know-how habt ihr in eurem Team? Eine Agentur erspart euch eine lange Lernphase mit Fehlinvestitionen.

Mehr Tipps findest du in unserem Guide „Google Ads selber machen oder outsourcen“.

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