Kennenlern-Call
Wir analysieren mit dir Kosten, ROI und Umsetzungsdauer von Google Ads Kampagnen. Inkl. Analyse des Suchvolumens für deine Keywords und Mitbewerber-Brands.
- 100% kostenlos für B2B-Unternehmen
- Google Ads Workshop
- Optional mit Kampagnen-Audit
- Konkrete Tipps, kein Verkaufsgespräch
- Mehr Infos im Video unten
- 100% kostenlos für B2B-Unternehmen
- Individuelle Analyse
- Konkrete Tipps, kein Verkaufsgespräch
- Mehr Infos im Video unten
- Workshop-Inhalte
Diese Themen besprechen wir im Workshop
1. Optional: Kampagnen-Audit
Falls ihr schon Google Ads Kampagnen verwendet, sehen wir uns die aktuellen Ergebnisse mit euch an und vergleichen sie mit unseren Benchmarks aus anderen Projekten. Ihr bekommt auch Tipps zu euren Targeting- und Gebotseinstellungen.
2. Kosten und Budgets
Welche monatlichen Ausgaben musst du einplanen? Wie setzen sich die Kosten für Google Ads und eine Agenturbetreuung zusammen? Mit welchen Kosten Lead/Anfrage musst du rechnen?
3. Umsetzungsdauer
Wie lange dauert es, bis die Google Ads Kampagnen Leads generieren? Wie lange dauert die Testphase für Targeting und Anzeigengestaltung?
4. Google Ads im Vergleich zu anderen Ads-Plattformen
Vor- und Nachteile im Vergleich zu Ads-Kampagnen auf LinkedIn und Meta. Inkl. Benchmarks zu unterschiedlichen Kennzahlen (CTR, CPC, CPL/CPA) pro Plattform.
5. Google Ads im B2B-Marketing-Mix
Wie können wir Google Ads in deinen Marketing-Mix integrieren? Wie können wir Retargeting über alle Kanäle nutzen? Wie werten wir die verschiedenen Touchpoints im Marketing-Funnel aus?
6. Tipps zur Optimierung der Kosten pro Lead
Wie können wir den ROI deiner Google Ads Kampagnen verbessern? Tipps zu Gebotsstrategien, Targeting, Zielgruppen, Ads-Gestaltung, Retargeting und Landingpages.
- B2B Performance Marketer
Über uns
Wir konzentrieren uns ausschließlich auf LinkedIn Ads und Google Ads für B2B-Unternehmen. Hochpreisige und erklärungsbedürftige Produkte mit langen Sales Cycles sind unser Spezialgebiet.
13 Mio €
Budget verwaltet auf Google, Meta und LinkedIn Ads
Stand: Jan. 2024
650+
Online Ads Kampagnen angelegt auf Google, Meta und LinkedIn
Stand: Jan. 2024
860k
Online Kundenanfragen und Leads generiert
Stand: Jan. 2024
Unsere Kunden
- FAQs
Häufige Fragen zum Google Ads Workshop
Ist der Google Ads Workshop wirklich gratis?
Ja, der Workshop ist für B2B-Unternehmen zu 100% gratis. Es gibt keine versteckten Kosten. Wir gehen mit dem Workshop in die Vorleistung, damit du uns risikofrei kennenlernen kannst.
Kann ich euch auch telefonisch / per E-mail kontaktieren?
Na klar! Du landest dann direkt bei einem Google Ads Spezialisten, dem du konkrete Fragen stellen kannst. Wir haben kein Sales-Team.
Tel: 0664 633 1591
E-mail: kontakt@webwings.at
Wie läuft der Google Ads Workshop ab?
1. Vor dem Termin sehen wir uns euer Google Ads Konto genau an. Wir analysieren Leistung, Kosten und Kennzahlen der letzten 12 Monate. Damit erstellen wir eine Liste mit Verbesserungsmaßnahmen.
2. Im Workshop gehen wir diese Empfehlungen mit dir und deinem Team durch. Wir erklären euch die einzelnen Schritte und vergleichen eure Performance mit Benchmarks aus anderen Projekten.
3. Nach dem Termin erhältst du eine Maßnahmenliste mit den besprochenen Tipps.
4. Auf Wunsch senden wir dir ein Angebot für die Umsetzung dieser Maßnahmen.
Was passiert nach dem Workshop?
Nach dem Termin erhältst du von uns eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos aus dem Gespräch.
Zusätzlich bekommst du ein Angebot für die Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen von uns. Damit kannst du entscheiden, ob du mit uns zusammenarbeiten möchtest.
Was kostet eine Google Ads Betreuung durch Webwings?
Unsere Richtpreise für eine laufende Google Ads Betreuung:
Monat 1-3: ab 1.950€ pro Monat
ab Monat 4: ab 1.300€ pro Monat
(zzgl. USt.)
Arbeitet ihr nur mit B2B-Unternehmen zusammen?
Ja, nur B2B. Seit 13 Jahren arbeiten wir für Maschinenbauer, Tech-Unternehmen und SaaS-Anbieter. Dort liegen unser Fokus und unsere Expertise.