B2B Google Ads
Beginner Guide
- Tipps für Kampagnenanlage und Targeting
- Gebotsstrategien, die Budget sparen
- Benchmarks und Optimierungsroutinen
Das lernst du in diesem Ratgeber
1. Voraussetzungen für Google Ads
Wie viel Nachfrage bzw. Suchvolumen benötigen Google Ads Kampagnen?
2. Konto, Kampagnen und Tracking einrichten
Die Grundlagen zur Kontoanlage und zum Setup des Conversion-Trackings.
3. Kampagnenanlage für B2B-Produkte
Welche Kampagnen machen für B2B-Unternehmen Sinn? Welche Kampagneneinstellungen muss ich beachten?
4. Zielgruppen und Targeting
Keywords, Geotargeting und Zielgruppen. Inkl. Tipps zur Vermeidung von B2C-Traffic.
5. Anzeigengestaltung
Welche Texte und Assets (Anzeigenerweiterungen) sind relevant?
6. Benchmarks und Optimierung
Die wichtigsten Maßnahmen zur laufenden Kampagnenoptimierung. Plus Benchmarks zur Beurteilung der Kampagnenleistung.
- B2B Performance Marketer
Über uns
Wir konzentrieren uns ausschließlich auf LinkedIn Ads und Google Ads für B2B-Unternehmen. Hochpreisige und erklärungsbedürftige Produkte mit langen Sales Cycles sind unser Spezialgebiet. Wir bringen über 13 Jahre Erfahrung mit B2B Ads-Kampagnen im internationalen Umfeld mit – sowohl von Agenturseite als auch inhouse.
13 Mio €
Budget verwaltet auf Google Ads, Youtube und LinkedIn Ads
Stand: Aug. 2024
650+
Online Ads Kampagnen angelegt auf Google, Meta und LinkedIn
Stand: Aug. 2024
860k
Online Kundenanfragen und Leads generiert
Stand: Aug. 2024