B2B Google Ads
Beginner Guide

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Das lernst du in diesem Ratgeber

1. Voraussetzungen für Google Ads

Wie viel Nachfrage bzw. Suchvolumen benötigen Google Ads Kampagnen?

2. Konto, Kampagnen und Tracking einrichten

Die Grundlagen zur Kontoanlage und zum Setup des Conversion-Trackings.

3. Kampagnenanlage für B2B-Produkte

Welche Kampagnen machen für B2B-Unternehmen Sinn? Welche Kampagneneinstellungen muss ich beachten?

4. Zielgruppen und Targeting

Keywords, Geotargeting und Zielgruppen. Inkl. Tipps zur Vermeidung von B2C-Traffic.

5. Anzeigengestaltung

Welche Texte und Assets (Anzeigenerweiterungen) sind relevant?

6. Benchmarks und Optimierung

Die wichtigsten Maßnahmen zur laufenden Kampagnenoptimierung. Plus Benchmarks zur Beurteilung der Kampagnenleistung.

Über uns

Wir konzentrieren uns ausschließlich auf LinkedIn Ads und Google Ads für B2B-Unternehmen. Hochpreisige und erklärungsbedürftige Produkte mit langen Sales Cycles sind unser Spezialgebiet. Wir bringen über 13 Jahre Erfahrung mit B2B Ads-Kampagnen im internationalen Umfeld mit – sowohl von Agenturseite als auch inhouse.

13 Mio €

Budget verwaltet auf Google Ads, Youtube und LinkedIn Ads

Stand: Aug. 2024

650+

Online Ads Kampagnen angelegt auf Google, Meta und LinkedIn

Stand: Aug. 2024

860k

Online Kundenanfragen und Leads generiert

Stand: Aug. 2024

webwings performance marketing team