LinkedIn Ads
Beginner Guide
- Tipps für Kampagnenanlage und Targeting
- Gebotsstrategien, die Budget sparen
- Benchmarks und Optimierungsroutinen
Das lernst du in diesem Ratgeber
1. Voraussetzungen für LinkedIn Ads
Für welche Unternehmen und Produkte rentieren sich LinkedIn Ads? Welche Contents brauchst du für die Anzeigeninhalte?
2. Konto, Kampagnen und Tracking einrichten
Wie du LinkedIn-Kampagnen inkl. Conversion-Tracking sauber einrichtest.
3. Zielgruppen und Targeting
Welche Targeting-Einstellungen funktionieren gut, und welche nicht? Inkl. Best Practices für Zielgruppengrößen und -einstellungen.
4. Budgets und Gebotsstrategien
Wie hoch sollte dein Tagesbudget pro Kampagne sein? Und mit welcher Gebotsstrategie erzielst du die beste Performance für dein Budget?
5. Anzeigengestaltung
Welche Anzeigeninhalte funktionieren für welche Zielgruppen? Wie designe ich Anzeigen für eine möglichst hohe Klickrate?
6. Benchmarks und Optimierung
Wie hoch ist eine gute Klickrate? Mit welchen Kosten pro Lead solltest du Rechnung? Plus Tipps für die laufende Kampagnenoptimierung.
- B2B Performance Marketer
Über uns
Wir konzentrieren uns ausschließlich auf LinkedIn Ads und Google Ads für B2B-Unternehmen. Hochpreisige und erklärungsbedürftige Produkte mit langen Sales Cycles sind unser Spezialgebiet. Wir bringen über 13 Jahre Erfahrung mit B2B Ads-Kampagnen im internationalen Umfeld mit – sowohl von Agenturseite als auch inhouse.
13 Mio €
Budget verwaltet auf Google Ads, Youtube und LinkedIn Ads
Stand: Aug. 2024
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Online Ads Kampagnen angelegt auf Google, Meta und LinkedIn
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Online Kundenanfragen und Leads generiert
Stand: Aug. 2024