Thomas Weinberger
Gründer und Eigentümer von Webwings
Über Thomas Weinberger
Thomas ist Gründer und Eigentümer von Webwings. Er optimiert Google Ads und LinkedIn Ads Kampagnen für B2B-Produkte seit 2010. Dabei reizt ihn vor allem das Zusammenspiel aus Creative Design und analytischer Performance-Messung. Das bringt beide Gehirnhälften ordentlich auf Trab.
Bei der Beurteilung, ob sich Paid Ads für ein Unternehmen auszahlen, ist Thomas immer schonungslos ehrlich.
Berufserfahrung
Seit 2021-04 | Eigentümer von Webwings B2B Ads Agentur
Gründer und Eigentümer, Head of Paid Ads
2010-08 bis 2022-05 | Team Lead Online Marketing bei Trotec Laser GmbH
– SEM/SEA: Google Ads, Youtube Ads, Linkedin Ads, Facebook Ads
– SEO: Content Marketing, OnPage Optimierung, Webanalyse, Offpage Linkbuilding
– Usability / Conversion-Optimierung: A/B Tests, Analyse des Userverhaltens
– Marketing Automation: E-mail Automatisierung mit Salesforce Marketing Cloud
– Digitale Marketing Strategie
– Internationales Team entwickeln und coachen
2007-09 bis 2010-07 | Product Manager bei Teufelberger GmbH
Zuständig für Polypropylen Umreifungsbänder (Kunststoff-Verpackungsmaterial)
– Produktentwicklung und Markteinführung
– Produktpositionierung und -marketing
– Vertriebsunterstützung bei Key Accounts
– Budgetplanung und -controlling mit Vertrieb
Ausbildung
2020 bis 2024 | FH Wien - Marketing & Sales
Abschluss mit Mastertitel
Ausgezeichneter Erfolg
- Unsere Leistungen
Google Ads und LinkedIn Ads für B2B
Google Ads
- Lead Generation im Bottom Funnel
- für bestehende Nachfrage
- Suche, Display und Youtube
LinkedIn Ads
- Demand Generation und Retargeting
- für Awareness und Traffic
- Nurturing und Retargeting
Webwings kontaktieren
B2B Leadgenerierung mit Google und LinkedIn Ads
Buche zum Kennenlernen einen Ads Strategie-Workshop. 100% kostenlos. Füll‘ dazu das Formular aus. Wir rufen dich innerhalb von 24h zurück.